Touren 1996

Zwischen Nord- und Ostsee
Mit einer geliehenen Suzuki GSF600S Bandit sind wir erstmals per Motorrad zwischen den Meeren unterwegs. Neben den Hügeln Ostholsteins und dem flachen Marschland an der Nordseeküste statten wir auch Mecklenburgs Hauptstadt Schwerin und den umliegenden Seen einen Besuch ab.
(mehr>>)

Vogesen
Nach der Yamaha endlich ein brauchbarer Tourer. Wir machen uns auf in das Elsass. Mehrere Tage soll es in den Vogesen rauf und runter gehen. Das Wetter hemmt den Fahrgenuss ein wenig. Statt Pässe lernen wir dafür die Elsässer Küche umso besser kennen.
(mehr>>)

BMW Orientierungsfahrt 1996
Unsere erste BMW Orientierungsfahrt. Zusammen mit Hunderten von Motorradfahrern durchsuchen wir das Bergische Land nach versteckten BMW-Teilen, beantworten knifflige Fragen und bestehen harte Wettbewerbe. Vorher muss der Ort des Geschehens aber erst einmal gefunden werden. Der Lohn? Viel Spaß, viel Gegend, nette Leute, eine prima Party und der 9. Platz.
(mehr>>)